Chronik

1947 Alfred Rausch (Einzelhändler) und Ehefrau Emma gründeten "Das Wurstlädchen" Oberhessische und Odenwälder Wurstwaren, in der Elisabethenstrasse

1956 Umzug in die Luisenstrasse 4

September 1983 nahtlose Übernahme des Geschäftes durch Metzgermeister Reinhard Börner. Der Laden war noch immer mit dem Mobiliar aus dem Jahr 1947 ausgestattet und verfügte über Nichts, außer den Idealismus der Familie Rausch und einen verbundenen, herzlichen Kundenstamm. Produziert wurde damals wie heute in traditionsbewussten Metzgereien, mit Naturgewürzen, vererbten Rezepten und nach natürlichen Reifeverfahren.

März 1984 Eröffnung des neu eingerichteten Laden-Geschäftes durch Eheleute Börner. Das Angebot umfasste traditionsreich Oberhessische und Odenwälder Wurstwaren, einem kleinen Imbiss-Angebot und neu: einen kleines Sortiment ausgesuchter Spezialitäten.

September 1992 Umzug in den benachbarten größeren Laden, Luisenstrasse 4 der ehemaligen Liebig Drogerie. Das bisherige, bewährte Angebot konnte um ein Oberhesser Käsesortiment, Frischfleisch (natürlich aus Lauterbach), ein größeres Imbiss-Angebot bis hin zu Mittagsmenü und Zusatz-Angebote wie Äpfel und Eingemachtes erweitert werden.

Oktober 2002 Eröffnung Börners Wurstlädchen im Luisen-Center. Das Angebot umfasst einen kleinen Auszug der Oberhessischen Wurstwaren und einen kleinen Imbiss wie z.B. die bewährte Steppel Fleischwurst, die Kartoffelwurst, deftige Suppen und Mittagstisch.